Das sind die 5 beliebtesten Twitch-Spiele

Das sind die 5 beliebtesten Twitch-Spiele

 

 

Was ist Twitch?

 

Twitch ist eine Live-Streaming-Plattform für Videospielspieler, die 2007 von Justin Kan und Emmett Shear entwickelt wurde. Sie wurde im Mai desselben Jahres gestartet. Twitch ist der weltweit führende Social-Video-Dienst für Gamer mit mehr als 55 Millionen Besuchern pro Monat.
Die Website hat etwa 15 Millionen aktive monatliche Nutzer, wobei jeden Monat über 16 Milliarden Minuten an Inhalten angesehen werden. Der durchschnittliche Twitch-Nutzer verbringt jeden Tag etwa 35 Minuten auf der Website, während der durchschnittliche Nutzer jeden Tag 15 Minuten auf YouTube verbringt.

Twitch bietet Live-Streaming-Übertragungen von Personen, die Videospiele spielen, zusammen mit voraufgezeichneten Videos von professionellen Spielern, die Spiele spielen, Talkshows über Spiele und andere Inhalte wie Kunstkreation und Musikstreams.
Twitch wurde entwickelt, um Menschen zu helfen, ihre Leidenschaft für Spiele mit der Welt zu teilen. Die Zuschauer können andere Spieler beim Spielen beobachten, über Spiele sprechen und sogar ihr eigenes Gameplay zeigen. Twitch bietet Zuschauern und Sendern der Kanäle eine Chat-Funktion, die es ihnen ermöglicht, mit anderen zu sprechen und sogar in Text- oder Sprachchats zu interagieren.

 

Was sind die Top 5 Spiele auf Twitch?

 

Platz 5 Fortnite

Fortnite ist ein von Epic Games und People Can Fly entwickeltes und von Epic Games veröffentlichtes Videospiel. Fortnite ist ein Überlebens-, Aufbau- und Third-Person-Shooter-Spiel und wurde im Juli 2017 veröffentlicht. Es gelang bei Spielern schnell zu einer hohen Beliebtheit. Heute hat es mehr als 125 Millionen Spieler auf allen Plattformen und kann kostenlos mit In-Game-Transaktionen spielen.
Die monatlichen Stunden, die Fortnite auf Twitch geschaut wird, liegen bei ca. 69,3 Millionen.

 

Platz 4 Call of Duty: Warzone

CoD: Warzone ist ein Ego-Shooter-Videospiel, das eine Vielzahl von Spieler-gegen-Spieler- oder Spieler-gegen-Umgebungs-Modi bietet. Sein Multiplayer-Chaos kann alleine, mit Freunden in Trupps oder als komplette Schlacht im Battle-Royale-Stil erlebt werden, bei der die Spieler bis zum Tod kämpfen können, bis nur noch ein Mann steht. Das Spiel hat eine große Anzahl von Fans und wurde zuletzt rund 71,8 Millionen Stunden geschaut.

 

Platz 3 Valorant

 

Valorant ist ein Free-to-play Ego-Shooter von Riot Games. Im eigentlichen Spielmodus muss ein Team eine Bombe in einen bestimmten Bereich platzieren. Das gegnerische Team hat es zur Aufgabe dies zu unterbinden oder im Zweifel die Bombe zu entschärfen. Nach seinem Release wurde Valorant schnell zu einem Hit in der Community und befindet sich deswegen, mit knapp 80,9 Millionen geschauten Stunden im oberen Bereich der Rangliste.

 

Platz 2 League of Legends

 

League of Legends ist ein MOBA-Spiel mit 3 Bahnen, 8 Spielern pro Spiel und 12 Champions zur Auswahl.
League of Legends ist eines der bekanntesten MOBAs und das beliebteste Videospiel in Nordamerika und Europa. Die Popularität des Spiels hat sich in einer großen Fangemeinde und einer starken eSports-Szene niedergeschlagen. Aufgrund diverser Turniere und einer hohen Popularität kommt League of Legends auf eine Summe geschauter Stunden von 134,4 Millionen, was ihm allerdings nur den zweiten Platz einbringt.

 

Platz 1 GTA V Online

 

Das Spiel spielt im fiktiven Vice City, das lose auf Miami basiert. Es verfolgt die Geschichte von drei verschiedenen Charakteren: Tony Montana, ein kubanischer Einwanderer, der versucht, im Drogenhandel groß zu werden; Carl „CJ“ Johnson, ein ehemaliges Bandenmitglied, das versucht, seiner Vergangenheit zu entkommen; und Tommy Vercetti, ein aufstrebender Krimineller, der nach dem Mantra „Der Zweck heiligt die Mittel“ lebt. GTA V ist seit Langem nicht mehr aus der Rangliste der beliebtesten Spiele auf Twitch wegzudenken und kommt somit monatlich auf knapp 142,5 Millionen gesehenen Stunden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.